WoW: Schatten-Priester sprengt DpS-Rankings - dank 79!!! externer Cooldowns

WoW: Schatten-Priester sprengt DpS-Rankings - dank 79!!! externer Cooldowns (1)

Wer aktuell in WoW die höchsten Schadenswerte im Raid erreichen will, der braucht zwingend die Hilfe seiner Kollegen. So wie ein Schatten-Priester, der sich jetzt Rang 1 im Kampf gegen die mythische Sylvanas gesichert hat - dank 79!!! externer Cooldowns oder Hilfszauber, die seine DpS erhöht haben.

Mit WoW Shadowlands sind die Entwickler einen Weg gegangen, den sie eigentlich schon verlassen hatten. In der Vergangenheit wurden externe Cooldowns wie Segen der Macht aus dem Spiel genommen, weil es laut Blizzard keinen großen Spaß macht, wenn man für maximale Performance der Gruppe, seine Cooldowns einem anderen Spieler überlassen muss. Mit Shadowlands kehrten aber nicht nur einige davon wieder zurück, sondern dank Paktfähigkeiten und diversen Seelenbanden gab es noch einige obendrauf.

Das war soweit auch kein Problem. Weder im Balancing noch im allgemeinen Spiel fiel es sonderlich negativ auf und auch Blizzard war vollkommen zufrieden mit der Rückkehr. Wie viel Einfluss solche Fähigkeiten aber im Spiel haben können, das zeigt sich zum aktuellen Zeitpunkt, da der Schlachtzug für viele nicht mehr herausfordernd ist und man sich den Raid-Abend anderweitig lustig gestaltet.

Wenn der ganze Raid für einen Spieler spielt

So hat der asiatische Schatten-Priester 阿拉伯二舅子 nun an einem Raid-Abend nahezu alle Raid-Logs gesprengt - mit der Hilfe seiner Raid-Gruppe. Auch beim Endboss Sylvanas reichte es dabei nicht nur für den ersten Platz aller Spieler - er ließ auch jegliche anderen Schatten-Priester meilenweit hinter sich.
Beim Seelenfetzer Dormazain legte er fast 24k DpS auf den Tisch. Zum Vergleich: der weltweit zweitbeste Schatten-Priester kommt auf schlappe 17,5k. Beim Tarragrue haute er lächerliche 90k DpS raus!


WoW: Schatten-Priester sprengt DpS-Rankings - dank 79!!! externer Cooldowns (3)

Um solche Zahlen zu erreichen, braucht es die Hilfe von vielen, vielen, externen Cooldowns. So bekam der Priester alleine während des Kampfes gegen Sylvanas 79 externe Fähigkeiten verpasst, die seinen Schaden steigerten. Darunter folgende:

WoW: Schatten-Priester sprengt DpS-Rankings - dank 79!!! externer Cooldowns (2)

Im Laufe des Raidabends erreichte der Priester damit eine Uptime der Leerengestalt von satten 62 Prozent! Die gesamten Logs des Raidabends findet ihr auf Warcraftlogs.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top